Als der Teil der international tätigen Cannon Gruppe konstruiert und baut die Cannon Deutschland GmbH Maschinen und Anlagen zur Kunststoffverarbeitung mit Schwerpunkt Polyurethanverarbeitung. Das Pruduktportfolio von Cannon Deutschland umfasst dabei Maschinen und Anlagen für zwei- und mehrkomponentige Polyurethansysteme und Kunstharzsysteme, für Formteile und Formpressteile sowie für das Thermoformen. Des Weitern entwickelt und produziert Cannon für Verbundwerkstoffe (Composites) schlüsselfertige Komplett-Anlagen - einschließlich Vorformanlagen für Glasfaser- und Kohlefasermatten - nach diversen Technologien wie etwa RRIM, SRIM, RTM oder ESTRIM. Cannon liefert Produktionsanlagen für PUR-Teile in unterschiedlichsten Anwendungen, z. B. für die Kühlgeräteindustrie, Fahrzeugindustrie, Bauindustrie, Windkraftanlagen (Rotorblätter).
Für die Fertigung von PUR-Teilen liefert FRIMO aus Lotte für sämtliche PUR-Technologien ein breites Spektrum an Komponenten und Maschinen: von Mischköpfen und PUR-Dosiermaschinen über PUR-Schäumwerkzeuge, Werkzeugträger bis zur kompletten PUR-Anlage. Für das flexible Schneiden von Kunststoffen bietet FRIMO Kunststofffräsmaschinen an sowie selbstentwickelte Maschinen zum Ultraschallschneiden, Klingenschneiden und Scoring (Einbringen von Schwachstellen für Airbags).
Die Hennecke GmbH ist ein weltweit führender Spezialist für PUR-Schaumanlagen. Das Produktportfolio erstreckt sich von PUR-Dosieranlagen mit Mischköpfen, Blockschaumanlagen über Sandwichpanel-Anlagen, Formschaumanlagen und Gehäuseschäumanlagen bis hin zu PUR-CSM-Anlagen und High-Pressure-RTM-Anlagen für faserverstärkte Strukturbauteile.
Keil Anlagenbau plant, errichtet und wartet industrielle Tanklager, Produktionsanlagen, Dosieranlagen für Farben und Lacke sowie Sonderanlagen und Versorgungsanlagen für feste, flüssige, wassergefährdende und brennbare Stoffe. Keil Anlagenbau konzipiert und errichtet auch Prepolymeranlagen für die Herstellung von Gießelastomeren sowie thermoplastischen Polyurethanen (TPU). Ferner hat Keil Anlagenbau zusammen mit einer Partnerfirma eine Anlage für das PUR-Recycling entwickelt, welche aus PUR-Wertstoffen (PET, Weichschaum und PUR-Dämmstoffe) wirtschaftlich Polyol in hoher Reinheit zurückgewinnt.